Republikaner scheitern mit Klage

Trump-Anhänger sind im US-Bundesstaat Texas mit dem Versuch gescheitert, rund 127’000 Stimmzettel für ungültig erklären zu lassen, die Wähler wegen Corona direkt aus dem Auto heraus einwerfen konnten. Die Republikaner argumentierten, eine solche Stimmabgabe sei nicht zulässig. Ein Bundesrichter in Houston hat ihre Klage nun abgewiesen. Bereits zuvor hatte ein texanisches Gericht ähnlich entschieden. Die betroffenen Stimmlokale befinden sich in einem Bezirk, in dem verhältnismässig viele Unterstützer der Demokraten leben.

Quelle:swisstxt
Republikaner scheitern mit Klage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon