29.04.2021, 21:05 Uhr Replik auf Vorwürfe des US-Präsidenten

1 min Lesezeit 29.04.2021, 21:05 Uhr

Finanzminister Ueli Maurer hat einer Äusserung von US-Präsident Joe Biden widersprochen, wonach die Schweiz eine Steueroase sei, die es US-Firmen er- mögliche, Steuern zu umgehen. Biden hatte die Schweiz in seiner Rede vor dem Kongress in einem Atemzug mit den Cayman Islands und Bermuda genannt. Für Ueli Maurer ist klar: Die Schweiz ist keine Steueroase. Die Schweiz erfülle sämtliche internationalen Verpflichtungen vollumfänglich und sei sehr transparent. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.