Polizei vermeldet tragisches Unglück

Rentnerpaar trieb tot im Vierwaldstättersee

Im Bereich des Alpenquai machte die Polizei den schrecklichen Fund. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Im Vierwaldstättersee hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Die Luzerner Polizei fand ein Ehepaar tot im Wasser treibend.

Diesen Freitag kurz vor 11 Uhr hat die Wasserpolizei Luzern im Bereich vom Alpenquai zwei Personen bäuchlings im Vierwaldstättersee treibend entdeckt. Bei den Opfern handelt es sich um ein Ehepaar im Alter von 85 und 88 Jahren.

Die beiden Personen wurden durch die Polizisten sofort geborgen und an Land gebracht. Dort wurden, zusammen mit weiteren Personen, unter anderem einem First Responder, die entsprechenden Rettungsmassnahmen eingeleitet. Diese wurden anschliessend durch die aufgebotenen Teams des Rettungsdienstes und dem Notarzt weitergeführt. Während die Frau noch vor Ort verstarb, wurde der Mann durch den Rettungsdienst 144 in kritischem Zustand ins Spital gefahren. Auch er verstarb kurze Zeit später, teilt die Luzerner Polizei mit.

Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon