Rennen gegen die Zeit in Äthiopien

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz IKRK hat auf eine dramatische Zuspitzung der humanitären Lage in Äthiopien angesichts verstärkter Kämpfe in dem Krieg hingewiesen. Es sei ein Rennen gegen die Zeit, um auf die dringendsten Bedürfnisse zu reagieren, sagte der Leiter der IKRK-Delegation in Äthiopien in einer Stellungnahme. Es fehlten genügend Wasser, Nahrung und Strom. Seit Wochen war es demnach nicht möglich, humanitäre Hilfe in die nördliche Konfliktregion Tigray zu schicken. IKRK-Präsident Peter Maurer hatte zuvor die Konfliktparteien aufgerufen, das Internationale Recht zu respektieren und die Zivilbevölkerung zu schonen.

Quelle:swisstxt
Rennen gegen die Zeit in Äthiopien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon