René Lottenbach wird neuer Gemeinderat von Adligenswil
  • News
Ohne Konkurrenz: René Lottenbach tritt am 1. September sein Amt als Gemeinderat von Adligenswil an. (Bild: zvg)

In stiller Wahl gewählt René Lottenbach wird neuer Gemeinderat von Adligenswil

1 min Lesezeit 26.04.2021, 17:32 Uhr

Der Nachfolger von Peter Stutz im Gemeinderat Adligenswil heisst René Lottenbach. Der von der FDP nominierte 58-Jährige ist in stiller Wahl gewählt worden.

Bis zur Eingabefrist diesen Montagmittag ist nur eine Kandidatur eingegangen, teilt der Gemeinderat von Adligenswil mit. Damit ist der FDP-Kandidat René Lotterbach in stiller Wahl zum Nachfolger von Peter Stutz (FDP) im Gemeinderat erkoren worden.

Der 58-Jährige ist Zahnarzt mit einer eigenen Praxis in der Stadt Luzern und wohnt seit 22 Jahren in Adligenswil. Der verheiratete Vater von vier erwachsenen Kindern wird sein Amt am 1. September antreten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.