In stiller Wahl gewählt

René Lottenbach wird neuer Gemeinderat von Adligenswil

Ohne Konkurrenz: René Lottenbach tritt am 1. September sein Amt als Gemeinderat von Adligenswil an. (Bild: zvg)

Der Nachfolger von Peter Stutz im Gemeinderat Adligenswil heisst René Lottenbach. Der von der FDP nominierte 58-Jährige ist in stiller Wahl gewählt worden.

Bis zur Eingabefrist diesen Montagmittag ist nur eine Kandidatur eingegangen, teilt der Gemeinderat von Adligenswil mit. Damit ist der FDP-Kandidat René Lotterbach in stiller Wahl zum Nachfolger von Peter Stutz (FDP) im Gemeinderat erkoren worden.

Der 58-Jährige ist Zahnarzt mit einer eigenen Praxis in der Stadt Luzern und wohnt seit 22 Jahren in Adligenswil. Der verheiratete Vater von vier erwachsenen Kindern wird sein Amt am 1. September antreten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon