Renault-Standort in Paris wird umgebaut

Der französische Autohersteller Renault wandelt einen grossen Standort in Paris zu einem Recycling-Zentrum um. Dies geschieht im Rahmen eines Sparprogrammes. Mit dem Recycling-Zentrum will Renault künftig unter anderem gebrauchte Autos oder Batterien verwerten. Autos sollen im betreffenden Traditionswerk nur noch bis 2024 hergestellt werden. Ende 2019 arbeiteten in der Pariser Fabrik rund 2600 Menschen. In zehn Jahren sollen es laut Angaben von Renault mehr als 3000 sein. Das krisenbelastete Unternehmen hatte im Frühjahr den Abbau von rund 15’000 Stellen innerhalb von drei Jahren angekündigt. Davon entfallen rund 4600 auf Frankreich.

Quelle:swisstxt
Renault-Standort in Paris wird umgebaut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon