Eigengewächs verlässt den FC Luzern

Remo Arnold wechselt zum FC Winterthur

Remo Arnold versuchte sich diese Saison in die erste Mannschaft des FCL zurückzukämpfen - ohne Erfolg. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der 22-jährige FCL-Mittelfeldspieler Remo Arnold wechselt definitiv zum FC Winterthur in die Challenge League. Er wurde bereits 2018 an den Verein aus Zürich ausgeliehen.

Arnold durchlief beim FC Luzern die gesamte Nachwuchsabteilung und feierte im September 2015 sein Debüt in der 1. Mannschaft. Nach einer schweren Knieverletzung zu Beginn der Saison 2017/18 welche ihn während der gesamten Vorrunde ausser Gefecht setzte, wurde Remo Arnold bereits für die Saison 2018/19 an den FC Winterthur ausgeliehen.

Auf die aktuelle Saison kehrte der gebürtige Knutwiler zum FC Luzern zurück – wurde aber erneut durch eine Verletzung zurückgeworfen und absolvierte in der Vorrunde entsprechend nur vier Partien für Blauweiss.

Wechsel erfolgt per sofort

Nach «offenen Gesprächen in der Winterpause sind beide Seiten übereingekommen, den bestehenden Vertrag aufzulösen», heisst es nun in einer Mitteilung des FC Luzern, «um Remo den definitiven Schritt zum FC Winterthur zu ermöglichen». Der Wechsel zum 6. der Challenge League erfolgt per sofort.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon