Rückkehr in frühestens sechs Monaten zu erwarten

Remo Arnold erfolgreich operiert

Remo Arnold verletzte sich im Spiel gegen Osijek.

(Bild: Martin Meienberger / freshfocus)

Good News aus dem Hause FCL: Die Operation von Remo Arnold ist ohne Komplikationen verlaufen. Arnold hatte sich im Hinspiel gegen den NK Osijek das Innen- und Ausseband gezerrt und das Kreuzband gerissen. An eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist frühestens in sechs Monaten zu denken.

Für Pechvogel Remo Arnold geht es wieder aufwärts: Nachdem er sich im Hinspiel gegen den NK Osijek schwer am Knie verletzte (zentralplus berichtete), lässt der FCL nun verlauten, dass bei der Operation alles glattgelaufen sei: «Remo Arnold wurde heute Freitag von Dr. Sascha Käsermann an der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern am rechten Knie komplikationslos operiert», teilt Mediensprecher Max Fischer mit.

Das gerissene vordere Kreuzband sei während der Operation mit eigenem Sehnengewebe rekonstruiert sowie der Aussenmeniskus genäht. Jetzt ist Geduld gefragt. «Nun beginnt für Remo die Reha unter physiotherapeutischer Anleitung und damit der lange Weg zurück», lässt der FCL weiter verlauten. Die Aufnahme des Mannschaftstrainings sei frühestens in sechs Monaten zu erwarten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon