Rektor wechselt an die Uni St. Gallen

1 min Lesezeit 01.12.2014, 16:15 Uhr

Marc Meyer tritt per 31. Juli 2015 als Rektor zurück. Er wird akademischer Direktor an der Universität St. Gallen. Meyer leitete die Schule seit August 2008.

Die Kantonsschule Seetal in Baldegg muss einen neuen Rektor oder eine neue Rektorin suchen: Marc Meyer hat seine Stelle per Ende Schuljahr 2014/2015 gekündigt und übernimmt als Studiensekretär/Leiter Studium die Funktion eines akademischen Direktors der Universität St. Gallen.

Marc Meyer wurde aufs Schuljahr 2008/2009 zum Rektor gewählt. Er habe der Kantonsschule Seetal, welche 2005 aus der Fusion dreier Schulen entstand, in verschiedenen Projekten ein zeitgemässes und erfolgreiches Profil gegeben, so heisst es in einer Mitteilung der Diensstelle Gymnasialbildung des Kantons Luzern.

Die Stelle wird zur Neubesetzung ausgeschrieben.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF