Rekordzahl an Migranten an US-Grenze

An der Südgrenze der USA zu Mexiko wurden im vergangenen Monat so viele Migrantinnen und Migranten aufgegriffen, wie seit gut 20 Jahren nicht mehr. Rund 213’000 Menschen seien beim Versuch eines illegalen Grenzübertritts gefasst worden. Das teilte die Grenzpolizei mit. Die Zahl von 200’000 Migranten pro Monat war zuletzt im Jahr 2000 überschritten worden. Die Grenzpolizei erklärte, bei gut einem Viertel aller im Juli aufgegriffenen Menschen habe es sich um Wiederholungstäter gehandelt. Sie waren demnach schon einmal aufgegriffen und wieder abgeschoben worden.

Quelle:swisstxt
Rekordzahl an Migranten an US-Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon