Rekordzahl an Corona-Spitalpatienten

Tschechien mit seinen rund 11 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist zurzeit besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen. In tschechischen Spitälern werden gegenwärtig fast 8200 Personen stationär wegen Covid-19 behandelt. Das sind so viele wie noch nie seit dem Beginn der Pandemie. Das zeigen die Daten des tschechischen Gesundheitsministeriums. Rund 1660 Personen müssten künstlich beatmet werden. Am Mittwoch gaben die Behörden fast 17’000 Neu-Infektionen innerhalb der letzten 24 Stunden bekannt. In der Region Pardubice wurde ein Notfallplan aktiviert, weil die Spitalkapazitäten völlig erschöpft sind.

Quelle:swisstxt
Rekordzahl an Corona-Spitalpatienten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon