Rekordpreis für Pokémon-Kartenset

Ein Set von Pokémon-Karten ist in den USA für 198’000 Dollar und damit nach Angaben des Auktionshauses für einen Rekordpreis versteigert worden. Das originalverpackte Set aus dem Jahr 1999 mit insgesamt 396 Karten habe deutlich mehr als die erwarteten 80’0000 Dollar eingebracht, teilte das Auktionshaus im texanischen Dallas mit. Bisheriger Rekordhalter sei ein ähnliches Set gewesen, das im Februar 2019 von Heritage für 78’000 Dollar verkauft worden war. Pokémon sind Fantasiewesen, die aus einer japanischen Videospiel-Serie stammen und auch auf Karten zum Sammeln oder Tauschen weltweit erfolgreich wurden.

Quelle:swisstxt
Rekordpreis für Pokémon-Kartenset
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon