Rekordpreis für Marvel-Comic

Der allererste Comic des US-Verlags Marvel ist am Donnerstag für 1,26 Millionen Dollar versteigert worden. Dies sei der weltweit höchste Preis, der je bei einer Auktion für einen Marvel-Comic gezahlt worden sei, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit. Es handele sich um die erste Ausgabe einer 1939 ins Leben gerufenen Comic-reihe von Timely Comics, die bald darauf in «Marvel» umbenannt worden seien. Der nunmehr versteigerte Comic sei in sehr gutem Zustand und habe bei seinem Erscheinen 1939 gerade einmal zehn Cent gekostet. Auf dem Cover mit einer feuerroten Figur werden Charaktere wie die menschliche Fackel, Sub-Mariner, der Engel und KA-Zar genannt.

Quelle:swisstxt
Rekordpreis für Marvel-Comic
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon