15.01.2021, 10:17 Uhr Rekordmengen an Schnee in der Schweiz

1 min Lesezeit 15.01.2021, 10:17 Uhr

An vielen Orten in der Schweiz gab es Rekordmengen an Schnee. Jan Eitel von SRF Meteo sagt: «Es gab speziell in der Ostschweiz oder auch in den Alpen sehr viel Schnee». Etwa 30 Zentimeter seien es in der Ostschweiz, aber in den Alpen habe es 60 bis 80 Zentimeter gegeben. «Das kommt etwa alle 20 Jahre vor», sagt Eitel. Am meisten hat es bis jetzt in den Glarner Alpen geschneit. Viel Schnee gab es aber auch an anderen Orten. Die Behörden warnen in mehreren Kantonen vor umstürzenden Bäumen und losen Ästen, so etwa im Kanton Basel-Landschaft, im Aargau und in Uri. Es gab viele Unfälle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.