22.12.2020, 17:44 Uhr Rekord für Sängerin «Tones and I»

1 min Lesezeit 22.12.2020, 17:44 Uhr

Die australische Sängerin Tones and I hat mit «Dance Monkey» als erste Frau die Marke von zwei Milliarden Abrufen beim Streamingdienst Spotify erreicht. Dies berichtete das US-Branchenmagazin Billboard am Dienstag. Nur der britische Songwriter Ed Sheeran («Shape of You»/2,7 Milliarden) und US-Rapper Post Malone («Rockstar» feat. 21 Savage/2,08 Milliarden) seien bislang erfolgreicher gewesen, schrieb Billboard. Die 27-jährige Australierin hatte «Dance Monkey» im Mai 2019 veröffentlicht. Der Song schaffte es in mehr als 30 Ländern auf den 1.Platz der Charts. Vor ihrem Durchbruch spielte Toni Watson, wie sie mit bürgerlichem Namen heisst, oft als Strassenmusikerin. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.