Rekord bei Solarstromproduktion in EU

In den Ländern der Europäischen Union ist die Stromproduktion durch Fotovoltaik auf einen Höchststand gestiegen. Sie habe in den Monaten Juni und Juli erstmals 10 Prozent der gesamten Stromproduktion ausgemacht. Das schreibt die in London ansässige Denkfabrik Ember, die sich mit Klimafragen befasst. Einen Rekord an Solarenergie habe es nicht nur in der gesamten EU, sondern auch in acht Mitgliedsländern gegeben. So etwa in Spanien und in Deutschland. Trotz den Rekorden sei auch im Juni und Juli der Anteil von Kohlestrom in der ganzen EU noch höher ausgefallen als jener von Solarstrom.

Quelle:swisstxt
Rekord bei Solarstromproduktion in EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon