Rekord an Wetterkatastrophen in den USA

Die Vereinigten Staaten haben vergangenes Jahr laut der US-Klimabehörde beispiellose Schäden durch Klima-Katastrophen erlitten. Wirbelstürme, Waldbrände und Tornados hätten 2020 einen Schaden von 95 Milliarden Dollar verursacht. 22 extreme Wetterereignisse hätten dabei jeweils einen Schaden von mehr als einer Milliarde Dollar angerichtet. Darunter waren zum Beispiel die verheerenden Waldbrände an der Westküste und ein zerstörerischer Tornado-Ausbruch. Bei allen grossen Desastern zusammen seien mindestens 262 Menschen gestorben. Die Klimabehörde betonte, dass es 2020 eine Rekordzahl von Wirbelstürmen gab. Es war in den USA das fünftwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

Quelle:swisstxt
Rekord an Wetterkatastrophen in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon