08.02.2021, 15:09 Uhr Reisewarnung Österreichs für Tirol

1 min Lesezeit 08.02.2021, 15:09 Uhr

Für das österreichische Bundesland Tirol gilt ab sofort eine Reisewarnung. Das gab die österreichische Regierung bekannt. In den letzten Tagen hat sich die ansteckendere südafrikanische Virusvariante stärker ausgebreitet. Man müsse deshalb alles tun, um zu verhindern, dass sich diese Mutationen immer weiter ausbreiten, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz. Das Tirol hatte sich im Vorfeld vehement gegen Verschärfungen ausgesprochen und kurz vor der bekanntgegeben Reisewarnung ein eigenes Massnahmenpaket verkündet. Trotz hoher Infektionszahlen lockerte Österreich seinen Lockdown. Geschäfte und Schulen sind wieder offen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.