Reisebranche sendet positive Signale

Reisebüros in der Schweiz haben wegen Corona 2020 starke Einbussen hinnehmen müssen. Rund 1700 Vollzeitstellen sind 2020 in der Schweiz verloren gegangen. Das ist jede fünfte Stelle. Das zeigt eine Studie, welche die Universität St. Gallen zusammen mit dem Schweizer Reiseverband SRV durchgeführt hat. Die 1700 Stellen entsprechen rund 20 Prozent in den Reisebüros, die bei der Studie mitgemacht haben. Die Branche sehe nun aber wieder deutlich optimistischer in die Zukunft, sagte Walter Kunz, Geschäftsführer des SRV. Der Sommertourismus sei besser gelaufen als noch 2020. Und die Reisebüros rechnen nun mit Blick auf die Zukunft mit einer steigenden Nachfrage.

Quelle:swisstxt
Reisebranche sendet positive Signale
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon