Reisebranche reagiert auf Aufstockung

Auch die besonders gebeutelte Reisebranche profitiert von der Aufstockung des Fonds für Corona-Härtefälle. Sie reagiert deshalb erleichtert auf die Ankündigung des Bundesrats. Allerdings entscheidet jeder Kanton selbst, welche Unternehmen wie viel Geld erhalten. Der Schweizer Reiseverband befürchtet deshalb, dass Reisebüros in den verschiedenen Kantonen ungleich behandelt würden, was zu Wettbewerbsverzerrungen führen würde. Reiseverbands-Geschäftsführer Walter Kunz hofft, dass die Kantone einheitliche Regelungen erarbeiten für die Unterstützung von Reisebüros. Diese seien in der ganzen Schweiz gleich stark von der Corona-Pandemie betroffen.

Quelle:swisstxt
Reisebranche reagiert auf Aufstockung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon