Reiden: Betrunken und ohne Führerausweis mit Auto unterwegs

1 min Lesezeit 08.02.2016, 12:16 Uhr

Da hat jemand wohl nichts hinzugelernt: Ein 39-Jähriger war am Sonntag betrunken und ohne Führerausweis mit dem Auto unterwegs – und gelangte prompt in eine Polizeikontrolle.

Die Luzerner Polizei hat den 39-jährigen Portugiesen am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr zwischen Dagmersellen und Reiden kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.05 Promille. Bei der Kontrolle zeigte sich auch, dass der Mann hat keinen gültigen Führerausweis hat.
 
Bereits im Mai 2015 wurde der Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Dies nachdem er betrunken – mit mindestens 1.91 Promille – in Dagmersellen einen Parkschaden verursachte. Damals stellte sich heraus, dass der Portugiese über keinen erforderlichen Führerausweis verfügte.

11’200 Franken Geldstrafe

Die Staatsanwaltschaft Sursee hatte den Mann im Sommer 2015 nach dem Vorfall unter anderem wegen mehrfachen Führens eines Motorfahrzeuges ohne Führerausweis und Führens eines Motorfahrzeuges in angetrunkenem Zustand mit einer unbedingten Geldstrafe von 11’200 Franken und einer Busse von 500 Franken bestraft.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF