Reichste trotz Corona noch reicher

Trotz Corona-Krise haben die Vermögen der Milliardäre dieses Jahr einen neuen Rekordwert erreicht. Die 2200 reichsten Menschen der Welt besassen Ende Juli ein Vermögen von rund 10,2 Billionen Dollar, wie eine Studie der Grossbank UBS und des Beratungsunternehmens PWC zeigt. Der bisherige Rekordwert von 2017 lag noch knapp unter 9 Billionen Dollar. Der Anstieg geht laut der Studie vor allem auf steigende Wertpapierkurse zurück. Gut ein Drittel des Vermögens der Reichsten entfällt auf die USA, gefolgt von China und Deutschland. Insgesamt zählten die Studienautoren auf dem Globus nun 2189 Milliardäre, nach 2158 im Jahr 2017.

Quelle:swisstxt
Reichste trotz Corona noch reicher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon