Reiche Länder sollen Impfstoff abgeben

Die reichen Staaten sollen Covid-19-Impfstoffe abgeben. Dazu appellierte der Direktor der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Ghebreyesus. Es sei nötig, dass Länder Impfstoff-dosen abgeben würden, wenn sie mit der Impfung ihres Pflegepersonals und der älteren Menschen durch sein, betonte Tedros in Genf. In fast 130 Staaten mit 2,5 Milliarden Menschen sei noch keine einzige Impfdosis verabreicht worden. Auch müsse mehr Impfstoff produziert werden, so der WHO-Direktor. Einen Vorstoss Indiens und Südafrikas in der Welthandelsorganisation, den Patentschutz für Coronamittel auszusetzen, hatten reiche Staaten diese Woche einmal mehr blockiert.

Quelle:swisstxt
Reiche Länder sollen Impfstoff abgeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon