Regisseur Michael Apted ist gestorben

Der britische Regisseur Michael Apted, der durch Filme wie «Gorky Park», «Gorillas im Nebel» und «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» bekannt wurde, ist im Alter von 79 Jahren in Los Angeles gestorben. Das bestätigte sein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt. Der gebürtige Brite hatte 1980 in Hollywood mit dem Film «Nashville Lady» seinen ersten grossen Erfolg. Schauspielerin Sissy Spacek gewann für ihre Rolle in dem Film den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Zudem drehte er die preisgekrönte Dokumentarserie «Up».

Quelle:swisstxt
Regisseur Michael Apted ist gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon