Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben

Der deutsche Filmregisseur Joseph Vilsmaier ist am Dienstag im Alter von 81 Jahren gestorben, wie seine Familie in München mitteilte. Vilsmaier hatte sich erst mit fast 50 Jahren als Regisseur erprobt. 1988 inszenierte er «Herbstmilch», einen Kinofilm über das harte Leben einer bayerischen Bäuerin. Mit der Literaturverfilmung «Schlafes Bruder» ging er 1995 sogar ins Rennen um den Oscar. Nicht weniger erfolgreich war auch der Film «Comedian Harmonists» über das weltberühmte Vokalensemble aus Berlin. Seine letzte Arbeit konnte er noch verwirklichen. Es war der Film «Der Boandlkramer und die ewige Liebe» mit Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling.

Quelle:swisstxt
Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon