Regisseur Alan Parker ist tot

Der britische Regisseur Alan Parker ist tot. Er sei nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben, melden britische Medien. Er starb am Freitagmorgen. Zu seinen Meisterwerken gehören Klassiker wie «Fame», «Evita», «Midnight Express» und «The Commitments». Ausserdem führte Parker Regie bei «The Wall» der britischen Band Pink Floyd. Seine Filme waren vielfach ausgezeichnet worden, sie bekamen insgesamt 19 Baftas, 10 Golden Globes und 10 Oscars. Für seine Leistungen in der Filmbranche wurde er auch zum Ritter geschlagen.

Quelle:swisstxt
Regisseur Alan Parker ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon