Beweise dein Adlerauge im Quiz

Zug im Detail – Teil 2: Wie gut kennst du deine Stadt?

Dass dieses Bild in Zug aufgenommen wurde, ist offensichtlich. Aber wo genau? Sag es uns im Quiz! (Bild: cbu)

Wir haben die Stadt Zug einmal ganz genau betrachtet – und viele spannende Details entdeckt. Beweise uns im Quiz, wie aufmerksam du durch die Strassen der Kolinstadt wandelst.

Wer mit offenen Augen durchs Land zieht, hat mehr vom Leben. Stammt das von einem berühmten Dichter? Keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle. Klar ist: Wer auf Details achtet, erblickt oft kleine Kostbarkeiten. So erging es auch uns, als wir durch die Stadt Zug wandelten und mit Argusaugen nach ungewöhnlichen Orten Ausschau hielten. Seien es Wandgemälde, spezielle Fenster oder einfach nur ungewohnte Anblicke – es gab immer was zu sehen.

Wie aufmerksam bewegst du dich durch Zugs Strassen? Zeige uns im Quiz, wie gut du dich mit den Details auskennst. Es lohnt sich eben, genauer hinzuschauen.

Hast du den ersten Teil der Quizreihe schon geschafft? Nein? Dann kannst du dich hier daran versuchen – die Einladung gilt im Übrigen auch für Wiederholungstäter. Für alle, die nach mehr gieren, gibt es frohe Kunde. Denn wie Wilhelm Busch zu schreiben beliebte: «Dies war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon