50'000 Besucher

Zug Fäscht: Diese Bilanz zieht die Polizei

Funk Attack an der Festmeile Hünenberg am Zug Fäscht. (Bild: Andreas Busslinger)

Das Zug Fäscht hat am Samstag 50'000 Besucherinnen in die Stadt gelockt. Allein 3500 besuchten am Abend das Konzert der Stubete Gäng. Das Fazit der Organisatoren fällt positiv aus.

Insgesamt waren 50 Sanitäterinnen im Einsatz, die aber meist nur kleinere Blessuren versorgen mussten. Immerhin: Drei Personen mussten in ärztliche Behandlung, wie die Organisatoren mitteilen. Dennoch zieht Judith Aklin, Sprecherin der Zuger Polizei, ein positives Fazit: «Die Zuger Blaulichtorganisationen blicken auf ein friedliches und stimmungsvolles ZugFäscht zurück. Der Grossanlass verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle», wird sie in der Mitteilung zitiert.

50'000 Besucher: Zug Fäscht zieht positive Bilanz

Der Abend des ZugFäschts sei geprägt von viel «Gutelaune-Musik», so die Organisatorinnen weiter. Die Zürcher Baba Shrimps spielten um 19.30 Uhr auf der Bühne der Stadt Zug vor etwa 800 Fans. Die Grümpel Band Goldau heizte derweil im grossen Zirkuszelt der Gemeinde Unterägeri schon mal ein für die nachfolgende Show der Zuger Band Stubete Gäng. «Rund 3500 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer gingen zu den bekannten Songs euphorisch mit.»

Gefeiert wurde am Zug Fäscht die Eröffnung des Bahnknoten Zug und der Bahnlinie Thalwil-Baar-Zug-Walchwil-Arth-Goldau vor 125 Jahren (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon