Verstossenes Tier

Wer will mich?

Bitte holt mich hier raus! Ich heisse Mayte und bin sehr sensibel. Ich brauche einen festen Partner, einen Fels in der Brandung. Einer, der zu mir hält. Meine Freunde bezeichnen mich als «beziehungsfähig», aber auch als «schwierigen Fall».

Mein Herrchen ist gestorben. Deshalb bin ich im Tierheim. Aber ich fühle mich hier nicht wohl, reagiere oft unsicher und mag fremde Menschen nicht besonders. Darum landete ich in meinen jungen Jahren schon das zweite Mal hier. Ich brauche etwas Zeit, um mich an einen neuen Partner zu gewöhnen, aber wenn du für mich genügend Liebe und Geduld aufbringst, geht’s. Versprochen!

Welche Rasse ich bin, kann ich nicht genau sagen. Man nahm mich früh von meinen Eltern weg. Was ich weiss: Ich habe Jahrgang 2014 und komme ursprünglich aus Ungarn. Ich knuddle sehr gerne mit Menschen, muss aber zuerst Freundschaft geschlossen haben. Ich bin folgsam, lernwillig und aktiv. Mit einem Rüden im selben Haushalt würde ich ganz gut klarkommen.

Am liebsten möchte ich ein Frauchen oder Herrchen, das für mich da ist, mich beschäftigt und mit mir arbeitet. Ich hoffe auf jemanden, der mir Sicherheit gibt und mir den Weg weist – ich ziehe nicht an der Leine und bleibe beim Spazieren ganz ruhig.

Aber eben, ich habe meine Schwächen. Ich sag’s ganz offen: Ich habe schon zweimal «zugeschnappt». Ich belle und man merkt es mir an, wenn es zu viel wird. An der Leine finde ich auch andere Hunde manchmal nicht so toll. Meine Betreuer hier im Tierheim sagen, ich darf nur zu Menschen, die Erfahrungen mit schwierigen Hunden haben. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich ein schönes Zuhause zu finden.

Falls Du mir eine Chance geben möchtest, ruf meine Ersatzeltern im Tierheim an der Ron unter 041 450 00 03 an. Sie stehen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon