Regionales Leben
Diese Strassen sind gesperrt

Swiss City Marathon: Das musst du wissen

Knapp 1800 Läufer nehmen am Marathon teil. (Bild: Archivbild: Tobias Lackner)

Am Sonntag findet die 16. Ausgabe des Swiss City Marathon statt. Deswegen sind am Lauftag diverse Strassen in der Stadt und in Horw gesperrt.

12'385 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Swiss City Marathon angemeldet. Das ist ein neuer Rekord. An diesem Sonntag findet wieder der Swiss City Marathon in Luzern statt, heuer schon zum 16. Mal.

Dabei gibt es verschiedene Kategorieren. Der Marathon ist rund 42 Kilometer lang, der Halbmarathon 21 Kilometer, der CityRun & CharityRun 10 Kilometer und der Maratholino Luzern & Horw 195 Meter.

Am Lauftag ist der Verkehr in der Stadt Luzern und in Horw von 6:30 bis 16 Uhr stark beeinträchtigt. Diverse Strassen – inklusive der Seebrücke – sind gesperrt. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren gemäss Spezialfahrplan.

Gesperrt sind unter anderem die Haldenstrasse von 7:30 Uhr bis 15 Uhr, der Schweizerhofquai und die Seebrücke von 7:30 bis 15 Uhr, die Langensand- und die Eisfeldstrasse von 8 bis 13 Uhr. Alle Strassensperrungen findest du hier.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon