In der Nacht auf Sonntag

Sursee: Fasnächtler klauen Fussgängerstreifen

Die Stadt Sursee vermisst nach der Fasnacht einen Fussgängerstreifen. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

In der Stadt Sursee haben sich Fasnächtler damit vergnügt, einen Fussgängerstreifen von der Strasse zu ziehen. Die Stadtverwaltung plant diesen jetzt zu ersetzen.

Die Narren haben in Luzern das Zepter übernommen – es ist Fasnacht. Für viele Fasnächtler ein feuchtfröhliches Ereignis im Frühjahr. Fliesst der Alkohol, so kommen die kuriosen Ideen. So auch am vergangenen Wochenende in Sursee. In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Fasnächtler einen Fussgängerstreifen mitgehen lassen.

Wie «20 Minuten» berichtete, habe sich die Szene kurz nach 1 Uhr abgespielt. Mehrere verkleidete Personen sind in einem Video zu sehen, wie sie die gelben Streifen vom Asphalt ziehen.

Stadt Sursee will Fussgängerstreifen so schnell wie möglich ersetzen

Die Stadt Sursee bestätigt gegenüber der Pendlerzeitung, dass von dem Fussgängerstreifen jede Spur fehlt. Es handle sich um einen provisorischen Fussgängerstreifen im Oberen Graben, heisst es weiter. Die gelben Streifen seien bereits vor dem fasnächtlichen Intermezzo nicht mehr vollständig intakt gewesen.

Die Stadtverwaltung plane, den Fussgängerstreifen so schnell wie möglich wiederherzustellen. Insbesondere, da die Strassenquerung für Schulkinder und Personen des Alterszentrums wichtig sei. Bis zur Wiederherstellung brauche es jedoch noch etwas Geduld, da es den Fasnachtsumzug am Güdiszyschtig abzuwarten gelte.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon