Am 6. Juni finden im Rahmen der Brevetierung der Pilotenklasse 19 Vorführungen des Swiss Hornet Solo Display Teams, des Super Puma Display Teams und der Patrouille Suisse über Emmen statt. Dabei ist mit erhöhtem Flugbetrieb im Raum Emmen zu rechnen.
Wie die Schweizer Luftwaffe am Donnerstag mitteilt, finden am 6. Juni im Rahmen der Brevetierung der Pilotenklasse 19 Vorführungen des Swiss Hornet Solo Display Teams, des Super Puma Display Teams und der Patrouille Suisse über Emmen statt.
Am Dienstag, 4. Juni, findet um 14 Uhr ein Training der Swiss Hornet Solo Display Team statt, am Donnerstag, 6. Juni, um 14 Uhr dann die Vorführung. Ebenfalls kommt es am 6. Juni zu Vorführungen des Super Puma Display Team und der Patrouille Suisse.
Dabei ist mit erhöhtem Flugbetrieb im Raum Emmen zu rechnen.
Wie es in der Mitteilung heisst, würden die Vorführteams der Schweizer Luftwaffe der Bevölkerung «die Leistungsfähigkeit unserer Besatzungen und Flugzeuge» präsentieren. Die dazu erforderlichen Trainings finden über das ganze Jahr verteilt über verschiedenen Militärflugplätzen sowie diversen zivilen Flugplätzen und weiteren Trainingsgebieten statt.
- Medienmitteilung Schweizer Luftwaffe