Regionales Leben
Erster Luzerner Weihnachtsmarkt wird aufgebaut

«Rudolfs Weihnacht»: Akkuschrauber sind schon im Einsatz

Es ist spürbar, dass die Weihnachtszeit bald da ist. Auf dem Inseli werden Hütten zusammengeschraubt. Ab dem 19. November startet der Markt. Wie sehr kommt jetzt schon weihnachtliche Stimmung auf? Und was sorgt für trübe Stimmung? zentralplus hat die Baustelle besichtigt.

Noch wenige Tage trennen Glühweinfans von der ersten Tasse mit dem süssen heissen Getränk. Schon am 19. November startet «Rudolfs Weihnacht» auf dem Inseli mit einem 3G-Konzept. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause bleibt vieles so, wie es 2019 war, es gibt allerdings auch Neues beim Weihnachtsmarkt (zentralplus berichtete).

Die Organisatoren bauen im Moment ihren Markt auf. Ob jetzt schon weihnachtliche Stimmung aufkommt und wie sie auf die Kritik wegen der 3G-Pflicht reagieren, dies siehst du im Video.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.