Chriesi und Chrööpfelimee

Quiz: Was weisst du über das Brauchtum in Zug?

Im Kanton Zug gibt es so manche Bräuche, die jenseits der Kantonsgrenze kaum bekannt sein dürften.

Jeder Kanton hat seine Eigenheiten. Sei es in der Sprache oder bei den Traditionen. Auch der Kanton Zug wartet mit einer Bandbreite von Brauchtümern auf. Was weisst du darüber?

Weihnachten, Samichlaus, Geissle chlöpfen: Im Winter werden schweizweit viele traditionelle Anlässe gefeiert. Es gibt aber auch Anlässe, die es nur in einzelnen Kantonen gibt. Wir haben uns den Kanton Zug mal genauer unter die Lupe genommen und geforscht, welche traditionellen Eigenheiten hier zu finden sind.

Dabei kam so manch urchiger Brauch zum Vorschein. Zeige uns im Quiz, was du über Zuger Bräuche weisst!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon