Welle der Wertschätzung

Beitrag über Luzerner Abfallwagen-Chauffeur geht viral

Zu seiner letzten Tour hat die Stadt Luzern Bruno wortwörtlich ein Kränzchen gewunden. (Bild: Facebook: Stadt Luzern)

Chauffeur Bruno geht mit seinem orangen Güselwagen das letzte Mal auf Tour vor seiner Pension. Im Facebook-Beitrag der Stadt Luzern erhält er dafür überdurchschnittlich viel Zuspruch: Mehr als 5000 Luzerner bedanken sich für seinen Einsatz.

«Ich bin gerade von dieser Wertschätzung völlig geflasht!», schreibt ein Facebook-Nutzer unter einem Post der Stadt Luzern. In diesem bedankt sich die Stadt Luzern bei ihrem langjährigen Mitarbeiter Bruno, der in Pension geht. 26 Jahre lang sei er mit dem orangen Abfallwagen durch die Luzerner Strassen getuckert. Zu seiner letzten Fahrt hat die Stadt seinen Wagen mit einem Blumenkranz ausgestattet, der auf seine letzte Tour aufmerksam macht.

Doch nicht nur die Stadt Luzern, sondern auch viele Luzernerinnen haben sich bei Bruno für seinen Einsatz bedankt. Mehr als 5000 Personen haben den Beitrag geliket. In den Kommentarspalten finden sich fast 190 Anekdoten über gemeinsame «Kafi Zwätschge» oder Wünsche für den nächsten Lebensabschnitt. Wobei sein Grinsen im Bild darauf schliessen lasse, dass er auch ohne orange Jacke viele schöne Momente geniessen werde, wie ein Nutzer bemerkt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon