Derzeit ist der Lorzenweg gesperrt. Infotafeln weisen auf die Umleitung zwischen Gibelwäldli und Stock in Lindencham hin. Aktuell ist vorgesehen, dass der Weg bis Ende 2024 gesperrt sein wird.
Anfangs August 2024 haben die Bauarbeiten für die zukünftige Lorzentalbrücke als Teil der Umfahrung Cham–Hünenberg begonnen. Die ersten Arbeiten werden im Lorzenuferbereich erfolgen. Und um diese ausführen zu können, ist das Queren des bestehenden Lorzenwegs – östlich der Lorze – erforderlich.
Laut Tiefbauamt des Kantons Zug werden gerade zu Beginn grosse Baumaschinen auffahren sowie grössere Arbeiten und Materialumschläge im Uferbereich stattfinden. Um die Sicherheit des Langsamverkehrs zu gewährleisten, leitet der Kanton deshalb den Fussverkehr für die Dauer dieser Arbeiten um den Bauperimeter herum, wie die Gemeinde Cham auf ihrer Website schreibt.
Infotafeln weisen auf die Umleitung zwischen Gibelwäldli und Stock in Lindencham hin:
Aktuell ist vorgesehen, dass der Weg bis Ende 2024 gesperrt sein wird. Ab dann werden die Arbeiten an der Lorzentalbrücke über dem Boden stattfinden und der Weg kann unter dem Leergerüst geführt werden.
- Infos auf der Website der Gemeinde Cham