Eröffnung im Mai

Krienser Kleinfeldwiese erhält Outdoor-Gym

Die Freizeitwiese Kleinfeld wird im Mai eröffnet. (Bild: Stadt Kriens)

Auf der Krienser Kleinfeldwiese kommen die Arbeiten für die Aufwertung der Freizeitwiese gut voran. Es entstehen Pétanque-Anlagen und ein Outdoor-Gym.

Auf dem Kleinfeld-Areal kommen die Bauarbeiten für die Aufwertung der Freizeitwiese zwischen Badi und Stadion gut voran, schreibt die Stadt Kriens in einer Medienmitteilung. Bis zum Saisonbeginn im Parkbad anfangs Mai entsteht dort eine öffentlich nutzbare Freizeitanlage (zentralplus berichtete). In die Gesamtanlage integriert wird auch eine Streetworkout-Anlage.

Die Aufwertung der Freizeitwiese Kleinfeld erfolgt in einem gemeinsamen Projekt mit dem Beachclub Kriens. Dieser verlegt die Sandspielfelder für Beachsport auf die Seite der Schlundstrasse und erstellt dort ein Trainings- und Wettkampfzentrum. Diese Verschiebung ermöglicht eine Umnutzung der restlichen Wiese. Der Zaun beim Stadion wurde inzwischen entfernt. Der Raum kann nach Abschluss der Bauarbeiten als Pausenplatz für die Sportschule genutzt werden. Die Wiese kann im Sommer weiterhin von den Badi-Gästen als Spiel- und Liegewiese verwendet werden.

Pétanque-Felder und Outdoor-Gym entstehen

Nun werden dort, wo bisher die Beachfelder waren, die neuen Infrastruktur-Anlagen gebaut. Dazu gehören zwei Pétanque-Felder und eine Streetworkout-Anlage. Die Anlage besteht vorwiegend aus Stangen, an denen Klimmzüge und andere Formen von Krafttraining mit Eigengewicht gemacht werden können. Diese Streetworkout-Anlage ergänzt die bereits seit einiger Zeit bestehende Bewegungsanlage auf der anderen Seite der Schlundstrasse.

Die Freizeitwiese Kleinfeld wird der Krienser Bevölkerung ab Mai kostenlos zur Verfügung stehen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon