Nach öffentlichem Aufruf

Kleintiergehege Zunacher in Kriens ist wohl gerettet

Eine der beiden Zwergziegen beim Altersheim Zunacher. (Bild: kap)

Mit einem öffentlichen Aufruf versucht die Stadt Kriens, das seit dem Jahr 1991 bestehende Kleintiergehege Zunacher zu retten. Der Aufruf scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Seit dem Jahr 1991 gibt es das Kleintiergehege in der Zunacherstrasse 2 in Kriens. Sowohl für Familien mit Kleinkindern als auch für Bewohnerinnen der Heime Kriens sind die Voliere und das Gehege mit Zwergziegen, Kaninchen und Hühnern ein beliebtes Ausflugsziel.

Doch dem Kleintiergehege drohte das Aus (zentralplus berichtete). Der Grund: Die Privatperson, welche sich bisher um die Tiere kümmerte, kann die Tätigkeit nicht weiterführen. Mehrere Versuche, eine Nachfolgelösung zu finden, scheiterten. Ende März versuchte es die Stadt Kriens noch mit einem öffentlichen Aufruf.

Dieser Aufruf scheint gefruchtet zu haben. Benedikt Anderes, Informationsbeauftragter der Stadt Kriens, schreibt auf Anfrage von zentralplus, dass «es stand heute eine Nachfolgelösung gibt». Weitere Details gibt es vonseiten der Stadt Kriens noch nicht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat und schriftlicher Austausch mit Benedikt Anderes, Informationsbeauftragter der Stadt Kriens
  • Medienmitteilung der Stadt Kriens vom 27. März
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon