Nach Brand im letzten Sommer

Horwer Jugendliche bauen neuen «Rüteliwage»

Letzten Sommer brannte in Horw der «Rüteliwage» nieder. (Bild: Luzerner Polizei)

Nachdem der «Rüteliwage» im letzten Sommer niedergebrannt ist, bauen nun Jugendliche den Nachfolger. Dieser soll im Sommer eingeweiht werden.

Nachdem der alte «Rüteliwage» letzten Sommer niedergebrannt ist (zentralplus berichtete), haben sich jetzt Jugendliche dem Bau eines neuen Wagens angenommen. Zwischen 15 und 18 Jahre alt sind die neun. Sie sorgen nicht nur für die Einrichtung des Wagens, sondern werden diesen künftig auch betreiben. Unterstützt werden die Jugendlichen von der Jugendanimation Horw.

Per Ende Mai solle der neue Wagen beim «Rüteli» platziert und dann umgebaut werden, ist dem Infomagazin «Blickpunkt» der Gemeinde Horw zu entnehmen. Im Wagen wird sich eine Spielkiste befinden, aus der sich Besucherinnen der Rüteliwiese bedienen können. Zudem soll im Wagen ein Kühlschrank stehen, in dem Besucher eigene Getränke oder Essen kühlstellen können.

Eröffnungsfest im Juli

Sobald der Wagen betriebsbereit ist, werde es ein Eröffnungsfest geben, an das alle Horwerinnen eingeladen werden. Gemäss Zeitplan soll das im Juli der Fall sein. Einen Buvettenbetrieb werde es auf dem Rüteli aber nicht geben. Das Konzept sehe hingegen öffentliche Veranstaltungen vor.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon