Mobile Mini-Migros

Hier können Zuger Kinder bald «Verkäuferlis» spielen

Die Kinder können in der Mini-Migros in verschiedene Rollen schlüpfen. (Bild: zvg / Thomi Studhalter)

In Steinhausen zieht bald ein mobiler Kinderspielplatz der Migros im Einkaufscenter Zugerland ein. Dieser lädt Kinder dazu ein, «Verkäuferlis» zu spielen.

Im Einkaufszentrum «Zugerland» in Steinhausen zieht demnächst die kleinste Migros-Filiale der Schweiz ein. Dabei handelt es sich um eine mobile Mini-Migros in der Kinder von vier bis zwölf Jahren «Verkäuferlis» spielen können. Ob sie dabei Mitarbeiter, Kundin oder Logistiker sein möchten, können die Kinder selbst entscheiden.

Erwachsene mit pädagogischer Erfahrungen überwachen den Spiel- und Einkaufsbetrieb auf dem mobilen Spielplatz. Sie nehmen dabei etwa die Rollen der Filialleiterin oder des Kundendiensts ein. Von ihnen beziehen die Kinder auch ein Portemonnaie mit Spielgeld.

Eltern, Grosseltern oder andere erwachsene Personen mit Betreuungsfunktion bleiben draussen. Der mobile Mini-Supermarkt ist vom 24. März bis zum 5. April im Einkaufszentrum Zugerland zugegen. Zwischen Montag und Donnerstag ist die Kinderfiliale von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Freitags eine Stunde länger, bis um 19 Uhr und samstags zwischen 9 und 17 Uhr.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Genossenschaft Migros Luzern
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon