Ausserordentliche Bauarbeiten

Bahnstrecke zwischen Luzern und Giswil wieder offen

Zwischen Luzern und Emmenbrücke kommt es zu Zugausfällen. (Bild: bic)

Zwischen Luzern und Interlaken Ost mussten Zugpendler am Dienstagmorgen mit Verspätungen rechnen. Wegen Bauarbeiten war die Strecke unterbrochen. Mittlerweile kann sie wieder befahren werden.

Auf der Bahnstrecke Luzern – Interlaken mussten Pendler am Dienstagmorgen zwischen Alpnachstad und Hergiswil mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Grund sind ausserordentliche Bauarbeiten, die bis am Vormittag andauerten. Betroffen waren die Linien IR und S5.

Für Reisende, die mit dem IR nach Interlaken wollten, verkehrte zwischen Luzern und Giswil ein Ersatzbus. S5-Passagiere mussten zwischen Alpnachstad und Hergiswil ebenfalls auf einen Ersatzbus umsteigen. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen, laut der Bahnverkehrsinfo der SBB wurde die Sperrung aufgehoben.

Bereits am Montagabend mussten sich Zugpendler gedulden: Ein Gleisschaden sorgte zwischen Luzern und Emmenbrücke für Verspätungen und Ausfälle. Betroffen war die Linie S1.

Am Dienstagmorgen war die Störung gemäss SBB behoben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon