Ab kommendem Jahr

Die IG Kultur Luzern hat eine neue Geschäftsleiterin

Rona Schauwecker setzt sich künftig für die kulturellen Interessen Luzerns ein. (Bild: zvg / Emanuel Ammon / AURA)

In der Geschäftsleitung der IG Kultur Luzern stehen im kommenden Jahr Veränderungen an. Rona Schauwecker ist neue Geschäftsleiterin.

Die neue Geschäftsleiterin der Interessensgemeinschaft Kultur Luzern heisst Rona Schauwecker. Sie übernimmt die Position ab Januar des kommenden Jahres. Sie war zuvor in diversen Kulturinstitutionen als Kulturmanagerin und Kommunikationsverantwortliche gearbeitet. Zuvor studierte Schauwecker Film-, Kunst- und Publizistikwissenschaften an der Universität Zürich und Kulturbetriebsführung an der ZHAW in Winterthur.

In Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der IG will sich Schauwecker für ein aktives und vielfältiges öffentliches kulturelles Leben in der Zentralschweiz einsetzen. So erhoffe sie einen Beitrag zu mehr gesellschaftlichem Zusammenhalt zu leisten.

Vorstand bedauert Verlust des langjährigen Geschäftsleiters

Die neue Spitze der Interessensorganisation übernimmt das operative Geschäft von Gianluca Pardini. Dieser führte die IG seit Juni 2019.

Der Vorstand der Interessensgemeinschaft bedauert den Entscheid Pardinis zutiefst, heisst es in der Mitteilung. Er würdigt die zahlreichen Verdienste und Erfolge, die der Geschäftsleiter in den letzten Jahren erzielte. Weiter bedankt sich der Vorstand für den Einsatz Pardinis.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der IG Kultur Luzern
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon