Neu gewählt

Daniel G. Widmer ist Zunftmeister und Fritschivater 2024

Der neue Fritschivater 2024. (Bild: zvg)

Der Zunftmeister der Zunft zu Safran und Fritschivater 2024 heisst Daniel G. Widmer. Der 61-jährige Treuhänder aus Luzern nahm die Wahl vor den Augen von 265 Zünftlern an.

Die Zunft zu Safran hat einen neuen Fritschivater gewählt. Die Wahl fiel dieses Jahr auf Daniel G. Widmer. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne, schreibt die Zunft. Weiterhin sei Widmer Verwaltungsrat in zahlreichen Unternehmen, Präsident der Feldmusik Luzern und leite seit Sommer 2017 mit seiner Frau das Schlössli Utenberg in Luzern. Zudem spiele er in einer Kleinformation Trompete und singe.

Der Zunftmeister wird jeweils vom amtierenden Zunftmeister und seinen beiden Vorgängern auserkoren, wie die Zunft schreibt. Der Auserwählte erfahre erst am Bot im Zeugherrsaal des Hotel Schweizerhof davon. Daniel G. Widmer folgt auf Carlo De Simoni, der 2023 Fritschivater war.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zunft zu Safran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon