Frühlingsquiz: Wer kennt diese Pflanzen?

Damit glänzt du auf jedem Spaziergang im Corona-Lockdown

Mitten in der Stadt – hier im Luzerner Wettsteinpark – zu finden: Bärlauch. (Bild: jal)

Bars geschlossen, das Büro zuhause und der Bekanntenkreis auf Skype: In diesen Zeiten bleibt wenig anderes übrig, als gelegentlich eine Runde durch die Natur zu streifen. Aber was blüht denn da? Zeig im Quiz, dass du die Frühlingsgewächse genauso gut kennst wie die Notstandsregeln.

Die Corona-Pandemie zwingt uns derzeit in die eigenen vier Wände. Kein Feierabendbier mit Freunden, kein Schwitzen im Fitness, kein Konzert im Kulturlokal. Damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, werden landauf, landab Spaziergänge und Joggingrunden empfohlen.

Das hat auch seine Vorteile. Indem die Gesellschaft einen Gang runterschaltet, nehmen einige ihre Umgebung wieder bewusster war. Beispielsweise, was derzeit im Wald und auf Wiesen blüht. (Apropos gesund: Die Japaner, bei denen Waldbaden und Blütenbetrachten zur Volkskultur gehören, werden bekanntlich sehr alt.)

Doch ist das nun ein Waldmeister, ein Lungenkraut oder doch der gute Heinrich? Beweise im Quiz, dass du nicht nur über die Namen lachen kannst, sondern auch Bescheid weisst.

PS: Wer sich derzeit nicht in die Supermärkte wagt, dem sei übrigens gesagt: Der Wald gibt auch ganz schön was her, wenn’s um Essbares geht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon