zentralplus Quiz

Bereit für Ostern? Teste dein Wissen über die Luzerner Kirchen

Die Ostertage haben im christlichen Glauben eine grosse Bedeutung. (Bild: Tobias Lackner)

Mit den Ostertagen nähern sich einige der wichtigsten Tage des christlichen Glaubens. Grund genug, um einen Blick in die Kirchen der Stadt Luzern zu werfen. Teste dein Wissen darüber in unserem Quiz.

An Ostern wird im christlichen Glauben die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert. Was das mit Schokoladenhasen und Eiern zu tun hat, darüber scheiden sich die Geister noch heute. Klar ist aber: an Ostern sind Gottesdienste begehrt.

Zeige uns im Quiz, was du über die zahlreichen Kirchen in der Stadt Luzern weisst!

Hinweis: Dieser Beitrag ist auf zentralplus Ostern 2021 zum ersten Mal erschienen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon