Nach Wasserleitungsbruch in Luzern

Baselstrasse ab 17 Uhr wieder befahrbar

Am Mittwochmorgen war von der Überflutung nichts mehr zu sehen. Die Reparaturarbeiten waren jedoch noch im Gange. (Bild: cbu)

Die Baselstrasse war am Mittwoch wegen eines Leitungsbruches gesperrt. Busse und Anwohner können jedoch passieren. Rechtzeitig auf den Feierabend wird die Strasse wieder für alle geöffnet.

An der Luzerner Baselstrasse ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Wasserleitungsbruch gekommen. Die Strasse ist momentan bis auf Weiteres gesperrt. Anwohner und Busse können jedoch passieren. Der Verkehr wird stadtseitig über die Dammstrasse und von Emmen her über die St. Karli-Brücke umgeleitet.

Energie Wasser Luzern bestätigt, dass ab 17 Uhr sämtliche Fahrzeuge wieder passieren können.

«Fast die ganze Baselstrasse war ein Fluss», schrieb ein Augenzeuge in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn wenn...» in der Nacht. Davon ist am Mittwochmorgen nichts mehr zu sehen. Die Strasse ist trocken, einzig Schlammspuren auf der Strasse zeugen noch vom nächtlichen Geschehnis. Das Gebiet ist grossräumig abgesperrt. Angestellte der ewl sind derzeit mit Reparaturarbeiten beschäftigt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon