Das Schwimmbad in Baar hat 15 Millionen Besucher gefeiert. Ein Stammgast wurde dabei unverhofft zum Ehrengast.
Die Badi Lättich in Baar feierte kürzlich einen besonderen Rekord. Wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung am Mittwoch bekannt gibt, begrüsste das Freibad jüngst seinen 15-millionsten Gast. Dieser wurde nicht nur unverhofft feierlich in Empfang genommen, sondern erhielt auch ein Geschenk.
Als Guido Huber aus Zug für seine übliche Schwimmrunde in den Lättich gehen wollte, wurde er vom Kassenpersonal zurückgehalten. Der Stammgast, der seit 30 Jahren seine Längen im Lättich zieht, war Gast Nummer 15'000'000. Nicht an diesem einen Tag, sondern insgesamt, seit die Badi 1972 ihre Türen erstmals öffnete.
Jahresabo trotz Jahresabo
Um den Anlass gebührend zu würdigen, schenkte der Lättich seinem Jubiläumsgast ein Jahr lang kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad. Huber bekam das Geschenk von Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger und Lättich-Betriebsleiter Marco Weber überreicht.
Womit die Verantwortlichen dabei wohl nicht gerechnet haben, war, dass der fragliche Gast Huber selbst bereits Besitzer eines Jahresabos ist. Bleibt zu hoffen, dass das Geschenk sich auch noch nach Ablauf seiner jetzt gültigen Eintrittskarte einlösen lässt.
Das Freibad hat noch bis zum 14. September geöffnet. Schwimmbegeisterte können montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 21 Uhr die Becken unsicher machen. An den Wochenendtagen hat der Lättich bis zum Schluss des Sommerbetriebs von 9 Uhr bis 18.45 Uhr seine Türen für die nächsten 15 Millionen Besucher geöffnet.
- Medienmitteilung der Gemeinde Baar