Gekippter Lastwagen

«Ägeri on Ice» wegen Lastwagenunfalls abgesagt

Wird heuer nicht durchgeführt: das «Ägeri on Ice» direkt am Ägerisee. (Bild: zvg)

Vom 14. Dezember bis 16. Februar hätte in Unterägeri das «Ägeri on Ice» stattfinden sollen. Doch vor einer Woche verunfallte ein Lastwagen in unmittelbarer Nähe – nun wird der Anlass abgesagt.

Das «Ägeri on Ice» ist abgesagt. Das schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung vom Dienstag. Der Anlass, für den am Ägerisee normalerweise ein Eisfeld aufgestellt wird, hätte vom 14. Dezember bis 16. Februar stattfinden sollen.

Doch der Unfall von vergangener Woche, als ein Lastwagen in Unterägeri in die Lorze kippte (zentralplus berichtete), macht den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Denn der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Geländes, wo der Anlass hätte stattfinden sollen. Durch den Schaden falle die Hauptanlieferungsachse weg, schreiben die Organisatoren. Das bringe sie in grosse logistische Schwierigkeiten. «Den Aufbau noch vor Weihnachten fertigzustellen, übersteigt unsere finanziellen und personellen Ressourcen.»

«Es bricht mir das Herz, dass wir das ‹Ägeri on Ice› nicht durchführen können», schreiben die Organisatoren. Finanziell sei die Absage ein Kollateralschaden. «Am meisten weh tut uns jedoch, dass wir den Kindern und ihren Familien den Eislauf- und Fondueplausch nicht ermöglichen können», heisst es in der Nachricht weiter. Trotzdem zeigen sie sich für die Zukunft optimistisch: «Wir kommen wieder, versprochen».

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von «Ägeri on Ice»
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon