Deponiezone Saffental in Gunzwil wurde ausgeweitet Regierungsrat hat Deponie in Beromünster bewilligt

1 min Lesezeit 22.01.2018, 10:23 Uhr

Der Regierungsrat hat die Änderung des Zonenplans im Gebiet Saffental (Ortsteil Gunzwil) sowie des Bau- und Zonenreglements der Gemeinde Beromünster genehmigt.

Vor Ort bestand bereits eine vom Regierungsrat im Jahr 1996 genehmigte Deponiezone; ein Deponieprojekt wurde allerdings in der Folge nie verwirklicht. Mit der vorliegenden Änderung der Nutzungsplanung wird die bestehende Deponiezone Saffental in nördlicher Richtung erweitert.

Gleichzeitig hat der Regierungsrat auf diesem Gebiet eine Deponie für unverschmutztes Aushubmaterial (Deponie Typ A) bewilligt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.