Regierungschef von Kosovo tritt zurück

Der Regierungschef Kosovos, Ramush Haradinaj, tritt zurück. Grund sei, dass er nächste Woche in Den Haag als Verdächtigter vor einem Tribunal aussagen soll, das Menschenrechtsverletzungen während des Kosovo-Krieges Ende der 90er-Jahre untersucht. Er wolle nicht als Regierungschef bei dieser Befragung auftreten, sondern als Privatperson, begründete Haradinaj seinen Rücktritt. Haradinaj wurde immer wieder vorgeworfen, er sei als Kommandant der Kosovo-Rebellenarmee an Verbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung beteiligt gewesen. Das Uno-Tribunal in Den Haag sprach ihn zweimal frei. Seit diesem Jahr untersucht ein weiteres Tribunal.

Quelle:swisstxt
Regierungschef von Kosovo tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon